Freundeskreis Mechernich Nyons

Mitgliederversammlung 2023

Am Freitag, 3. März, fand die diesjährige Mitgliederversammlung an bewährtem Ort im Burghof in Kommern statt. Gut vorbereitet lief die Versammlung störungsfrei und harmonisch ab. Nach der Begrüßung durch den Vorsitzenden Wilfried Hamacher und seinen Dankesworten wurde Ilona Birkhahn mit einem Blumenstrauß aus dem Vorstand verabschiedet, den sie aus persönlichen Gründen nun verlässt. Als Gründungmitglied hatte sie viele Jahre die Quartierbeschaffung für unsere französischen Gäste souverän gemeistert, wofür ihr der Vorsitzende nun ausdrücklich dankte. Es folgten Rechenschafts bericht und Kassenbericht. Die einwandfrei Kassenführung wurde durch die Kassenprüfer hervorgehoben, gefolgt von der Entlastung des Vorstands. Nach einem Ausblick auf die kommenden Aktivitäten endete der offizielle Teil der Versammlung.

Im Anschluß folgte, wie üblich, ein gemütliches Beisammensein bei provencalischen Getränken, Käse, Oliven und Brot, das noch eine ganze Weile andauerte.

Ein paar Bilder:           Es kann losgehen. Die Vorbereitungen sind getroffen.

Der Vorstizende begrüßt die erschienen Mitglieder.

Die Schriftführerin, Ingrid Volkmer trägt den Rechenschaftsbericht vor,           ...Angelika Rhein den Kassenbericht.

Ilona Birkhahn (nach ihrer Verabschiedung aus dem Vorstand) erhielt für ihre Verdienste um den Verein den Applaus der Mitglieder.

Gemütlich klang der Abend aus.                                                 (GHLz)