Freundeskreis Mechernich Nyons

Vereinsfest 2017

Am Freitag, 17. November, fand das diesjährige Vereinsfest des Freundeskreises im Burghof in Kommern statt. Die Resonanz auf die Einladung durch den Vorstand war sehr groß. Ca. einhundert Mitglieder sorgten u. a. für ein Buffet, das sich wahrlich sehen lassen konnte. In Kürze stellen wir einen Bericht mit Bildern in unser Archiv ein.

 

"50 Jahre Städtepartnerschaft Mechernich-Nyons"

Über Pfingsten (01.- 04.06.2017)  kamen die Nyonser Freunde nach Mechernich und wurden am Donnerstag in Vollem mit großem Hallo empfangen. Nach dem offiziellen Festakt am Freitagabend mit geladenen Gästen fand  am Samstag ein Stadtfest für alle statt mit vielfältigen Aktivitäten und musikalischen Darbietungen, Highlight am Samstagabend: Ein Bringskonzert auf der Fläche hinter dem Rathaus. Der Sonntag stand bis Nachmittag im Zeichen des Musikfestes in Eicks. Der Abend wurde mit den Nyonsern und ihren Gastfamilien in Kommern gestaltet.

 Der Gegenbesuch in Nyons: Anreise Donnerstag, 24.08, Abreise Montag, 28.08.2017. Auch hier darf man feststellen, rundum gelungen. Es waren wunderbare Tage in Nyons und jede/r, die/der dabei war, hat ebenso wie schon an Pfingsten in Mechernich erleben können, wie lebendig unsere Städtepartnerschaft ist.

Detaillierte Bild-Berichte sind in unserem Archiv unter 2017 zu finden.