Freundeskreis Mechernich Nyons

Ein Überblick zu den Aktivtäten des FMN in 2018

23.Februar: Mitgliederversammlung

Die Mitgliederversammlung fand im Burghof in Kommern statt. Sie war gut besucht. Die Berichte des Vorstands wurden zustimmend zur Kenntnis genommen. Die Ankündigung einer Vereinsfahrt für den späten Sommer stieß auf reges Interesse.

Im Anschluß gab es, wie üblich, Wein aus der Partnerregion, Käse und Knabbereien

- und selbstverständlich wieder Gelegenheit zu angeregtem Gedankenaustausch.

24. Juni:      

Treffen an der Grillhütte am Bergbaumuseum in Mechernich

Auch dies eine gelungene Zusammenkunft.

 

30. August bis 4. September:

Besuch der Nyonser Freunde in Mechernich. Ein Höhepunkt im Jahr. Wieder hatten Gäste und Gastgeber ein volles Programm, u.a. eine Besuch in der Glockengießerei in Brockscheid - und am Sonntagabend wieder ein gemeinsames Essen, das keine Wünsche offen ließ.

 

22./23. September:

Die Vereinsfahrt nach Straßburg

Fur alle Teilnehmer ein herausragendes Erlebnis

 

16. November:

Das Vereinsfest

Guter Tradition folgend haben die Mitglieder mit mitgebrachten Köstlichkeiten wieder einmal für ein tolles Buffet gesorgt, bei dem keiner zu kurz kam. Ein geselliger Abend im Burghof in Kommern war garantiert:

 

1./2. Dezember:

Weihnachtsmarkt an der Kakushöhle - klein aber fein

...ein schöner Abschluß für die Aktivitäten des Jahres