Freundeskreis Mechernich Nyons

Mitgliederversammlung 2019

In diesem Jahr fanden wieder tournusgemäß Vorstandswahlen statt. Diese gingen reibungslos, im Wesentlichen mit Wiederwahl, vonstatten. Nur die langjährige Schatzmeisterin Karoline Schommer gab dieses Amt aus Altersgründen ab und trat nur noch für einen Beisitzerposten an, wofür sie selbstverständlich gewäht wurde. Für das so wichtige Amt des Schatzmeisters stellte sich Angelika Rhein zur Verfügung und wurde einstimmig, wie alle  übrigen Vorstandsmitglieder, gewählt.  

Karoline Schommer, der zuvor nach ihrem Kassenbericht in dem anschließenden Bericht der Kassenprüfer eine stets exzellente, mustergültige Kassenführung bescheinigt wurde, wurde mit goßem Lob und Dank des Vorsitzenden und anhaltendem Beifall der Mitglieder aus diesem Amt verabschiedet.

Der Vorstand steht auch in diesem Jahr wieder vor einigen Aufgaben, wie die Durchführung der Vereinsfahrt nach Nyons mit attraktivem Programm, das traditionelle Vereinsfest, die Teilnahmen am Weihnachtsmarkt an der Kakushöhle mit eigenem Stand, eine Mitgliederfahrt zum Weihnachtsmarkt in Liege/Lüttich und die Planung der 25-Jahr-Feier des Freundeskreises in 2020.

Nach dem offiziellen Teil schloss sich, wie üblich, ein gemütliches Beisammensein an, bei dem natürlich provencalische  Genüsse nicht fehlen durften.

Ein paar Bilder:

Wilfried Hamacher begrüßt die Mitglieder

    Flott und einstimmig wurde gewählt

       Karoline Schommer, sie hatte das uneingeschränkte Lob aller wahrlich verdient

     Der Vorstand (v.l.:) Gerhard H. Lenz, Klaus Tiemann, Ingrid Volkmer, Ralf Heinrichs,    Pit Thur, Angelika Rhein, Andreas Sack, Fabienne Garczarek, Wilfried Hamacher, Karoline Schommer und Sandra Kratz  - nicht auf dem Bild Franz Harperscheidt und aus unerfindlichen Gründen Ilona Birkhahn

     Na, immerhin finden wir sie am Buffet - ganz vorn wink

     ..................................................................................................................(GHLZ)